Von Jens Flachmeier auf Facebook unter dem Beitrag der CDU


Es gibt sicher eine Vielzahl von Optionen die Fläche des Jahnstadions so zu gestalten und zurück zu bauen, dass sie weiter für Spiel-Sport und Co. erhalten bleiben kann (u.a. auch für die Slydogs) und gleichzeitig die „Bewirtungschaftung“ in Zukunft machbar bleibt..

Eine belebte Grün- und Parkanlage tut dem inzwischen baulich extrem verdichteten Ortsteil Hüls mehr als gut und steigert die Lebensqualität der „Bestandsbevölkerung“ über deren Köpfe in der Vergangenheit immer gerne hinweg diskutiert wurde.

Für das Ex-Stadion „Am Volkspark“ in Alt-Marl ist aus die Abkehr von geplanter Wohnbebauung erfolgt und hat zu tollen, neuen Initiativen geführt.

Also nach Ratsbeschluss zügig mit Fachleuten und Bürgern ein Beteiligungsverfahren auf den Weg bringen…wir können mit vielen kreativen & realistischen Ideen zum Weiternutzung der Jahnstadion-fläche rechnen, da bin ich sicher.

Zu guter Letzt: Wenn für die Jahnstadionbebauung etwas nicht geplant war, dann „Sozialer Wohnungsbau“.

Wir benötigen dringend mehr bezahlbaren Wohnraum, der durch aktuelle Bauaktivitäten in Marl leider an keiner Stelle entsteht…ganz im Gegenteil.